27.03.2019

Gasthof Heinzinger in Maisach Rottbach

Am 07.10.2016 übernahm Denis Michael Kleinknecht den Traditionsgasthof Heinzinger in Rottbach. Dieser wurde bereits im Jahre 1389 in einer Verkaufsurkunde erwähnt. Der Wirt und leidenschaftliche Küchenchef hat dabei ein klares Ziel vor Augen. Mit den frischesten, regional produzierten und somit saisonalen Produkten traditionelle bayerische Gerichte zu kochen, die sonst nirgends mehr zu finden sind, jedoch aber stets eine kreative und moderne Note enthalten. „Nose to Tail and Flower to Root“ – also die ganzheitliche Verwertung von Pflanzen und Tieren sind ihm dabei besonders wichtig.

Keine Kompromisse macht Denis Michael Kleinknecht, wenn es um die Qualität geht. So wird eben fast alles mit den besten Produkten aus der Region selbst gemacht, sogar Rind- und Schweinefleisch von den Landwirten aus der Umgebung im eigenen Dryager gereift.

Der Gasthof Heinzinger zählt in Kennerkreisen als Juwel der gehobenen bayerischen Gastronomie, denn hier werden weitaus mehr als nur Schweinebraten und Schnitzel angeboten. 

Neben den Wirtshausklassikern, werden Innereien (wie Stierhoden, Kuttel, Hirn, Hahnenkämme), tolle mehrgängige Menüs auf höchstem Niveau und Steaks der Extraklasse serviert. Dazu ein Süffiges aus der Maisacher Brauerei oder aus Kaltenberg.

Ein bayerischer Gasthof - urig, gemütlich und alles andere als langweilig. Hier wird der Gast in jedem Fall positiv überrascht.

Auf eines sei noch hingewiesen - Gutes spricht sich rum - bekannt ist der Gasthof und beliebt. RESERVIERUNG wird also empfohlen, damit ihr zur gewünschten Zeit auch euer Platzerl zum Schlemmen bekommt.

Oder aber, ihr rufts einfach schnell an: 0 81 35 - 99 42 763