03.12.2019

SACKMANN & SACKMANN

Im "Sackmann" in Baiersbronn steht Jörg Sackmann seit über 30 Jahren am Herd des Familienunternehmens. 1993 eröffnete er das Gourmetrestaurant und erkochte bereits 2 Jahre später den ersten Stern. Der zweite Stern kam 2013 dazu, in dem Jahr, in dem auch Sohn Nico nach seinen Lehrjahren, u. a. in der Traube Tonbach, an den elterlichen Herd zurück fand.
Diese Jahr wurde der zweite Stern zurückgegeben. So dass sich das Restaurant aktuell mit einem Stern präsentiert. 

Das Familienunternehmen spiegelt die Vielfalt, Widersprüchlichkeit und gleichzeitig Harmonie in der Sterneküche "Schlossberg" wider. Vater und Sohn ergänzen sich einzigartig - Tradition und Experimentierfreudigkeit des Vaters verbinden sich mit der Naturverbundenheit und dem Purismus des Sohnes.

Wie die ausgeklügelten Rezepte in der Küche, haben beide nun ein Kochbuch kreiert, das die Perfektion diese Teams in Bildern und Rezepten darstellt. Beeindruckende Fotos, detailierte Rezepte und Anleitungen, dazu ganz viel Wissen rund ums Kochen, die verwendeten Produkte und das Credo der beiden Spitzenköche machen dieses hochwertige Kochbuch zum Begleiter für alle, die sich auch gerne selbst einmal ausprobieren.

Jörg & Nico Sackmann - UNSER KOCHBUCH
Tre Torri Verlag - 30. November 2019 - 240 Seiten - € 49,90 (D)

Der neue Restau-
rant Report ist da.

Gastronomie-
betriebe aus
Deutschland und
Mallorca mit
Bewertungen.

Tipps der Redaktion.

Ganz viel Wissen
rund um's Essen.