28.10.2019

Klaus Erfort - ein Doppelband aus dem Tre Torri Verlag

Das erste Kochbuch des 3-Sterne-Kochs mit seine Rezepten aus dem Gästehaus und seiner ganz privaten Küche.

Ein Doppelband in dieser Klasse ist wohl das Höchste der "Kochbuch-Kunst". Und mit Klaus Erfort wird nicht nur ein absoluter Spitzenkoch gewürdigt, nein, auch der Leser darf sich an seinen preisgekrönten Menüs versuchen.

Nun ja, nicht jeder Hobbykoch und jede Hobbyköchin haben das Zeug, selbst die feinsten Rezepte zu kreieren. Trotzdem sind sie an ihren eigenen Töpfen und Pfannen zu Außerordentlichem fähig. Meisterliches wird bei Parties, Feiern oder alltäglichen Einladungen auf den Tisch gebracht.

Für all diejenigen wurde dieses Kuchbuch entwickelt.

Es ist ein weiter Weg vom Azubi hinterm Herd bis zum 3-Sterne-Koch. Die umfangreiche Einleitung beschreibt die Entwicklung von Klaus Erfort - zum einem als Meisterkoch, zum anderen aber auch seine eigenen Gedanken und Vorstellungen zum Kochsein und wie und warum seine Gäste Besonderes von ihm erwarten dürfen.

Einleitungen werden gern übersehen oder übersprungen. Ausnahmsweise sollte hier unbedingt damit angefangen werden.

Die Belohnung dafür findet sich dann im Weiteren. Das richtige Verständnis für die Zutaten und das Kochen wird geweckt. Und: Seine Gerichte nachzukochen, wird zur reinsten Freude, zu einer Reise durch die höchste Kulinarik.

Ein Tipp von uns: Mit dem Nachkochen sollten Sie im Teil ZU HAUSE anfangen. Hier können Sie sich sozusagen ersteinmal "warmkochen" mit den Rezepten aus Klaus Erforts privater Küche. Danach wird der Übergang zu seinen "Meister"-rezepten etwas einfacher.

Geduld muss jeder Hobbykoch aber mitbringen. Nicht umsonst hat Klaus Erfort bereits 3 Sterne erkocht. Bekanntlich macht Übung den Meister. Also heranwagen an das Besondere und Schritt für Schritt dem Zauber der Sterneküche erliegen.

Klaus Erfort - 3 STERNE | ZU HAUSE
Tre Torri Verlag - August 2019 - 200 Seiten - € 55,00 (D)

Der neue Restau-
rant Report ist da.

Gastronomie-
betriebe aus
Deutschland und
Mallorca mit
Bewertungen.

Tipps der Redaktion.

Ganz viel Wissen
rund um's Essen.